Komm mit uns

in den Kindergarten

Das Bilderbuch zum Kindergarten in der Schweiz ist da

In diesem liebevoll illustrierten Bilderbuch erfahren alle angehenden Kindergartenkinder, was sie im Kindergarten erwartet. Es soll den Kindern, wie auch den Eltern den Übergang in diese neue Lebensphase erleichtern und neugierig machen auf all die neuen Eindrücke. 

Emotionen

Aufgaben

Lernen

Es werden viele Bereiche aus dem Kindergartenalltag gezeigt und so dem Kind näher gebracht. 

Wir zeigen in diesem Buch den Schweizer Kindergarten, so wie er an vielen Orten ist.

Beim Anschauen und Vorlesen dieses Kindergartenbuches kommen sicher der einen oder anderen erwachsenen Person Erinnerungen der eigenen Kindergartenzeit in den Sinn. Kinder hören gerne Geschichten der Eltern. 

Einige Bilder aus dem Buch

Etikett 1

Halte deine Erinnerungen fest

Das Kind kann sein Buch personalisieren auf den beiden Vorsatzseiten hinten und vorne. 

Dort kann es zeichnen, Erinnerungen festhalten, erste Schreibversuche starten und vieles mehr. 

So wird das Buch auch zu einem einzigartigen persönlichen Erinnerungsstück.

Emotionen im Kindergarten

Im Kindergarten begegnen die Kinder anderen Kindern und vielen neuen Situationen, die bei ihnen mannigfaltige Emotionen auslösen werden. Die Achtsamkeit seiner eigenen Gefühle zu schulen beginnt schon sehr früh und darum ist auch in diesem Bilderbuch dieses Thema eingeflossen.
In vielen Bildern erkennt man verschiedene Emotionen und eine Doppelseite widmet sich ganz dieser wichtigen Schulung. 

In Zusammenarbeit mit Kindergärtnerinnen haben wir das Buch in seinem Inhalt abgerundet und stimmig gestaltet. Es gibt einen ganz spezifischen Einblick in den Kindergarten in der Schweiz, der sich in einigen Bereichen vom Kindergarten im Ausland unterscheidet. Kulturvielfalt, Naturverbundenheit, bis hin zum Chindsgistreifen ist alles dabei, was den schweizerischen Kindergarten ausmacht. 

„Ich habe das Buch für meine Arbeit im Kindergarten bestellt und brauche es seither rege. 

Besonders für die Besuchstage der angehenden Kindergartenkinder ist es in vielerlei Hinsicht sehr hilfreich. Die lieblichen Illustrationen zeigen einen authentischen Einblick in den Alltag im Kindergarten und die Kinder schauen es sehr gerne immer wieder an“

Simona

29.-

118.-

Bis bald

Das Buch kann über den Shop der cwirbelwind Website bestellt werden. 


Passend zum Bilderbuch haben wir das Täschli „Topolina“ entwickelt, welches ebenso bestellt werden kann und Ihr Kind dann jeden Tag in den Chindsgi begleitet. 

© 2022   cwirbelwind Verlag 

Caterina |  Martina  | Bestellen  |  Über uns